INDEPENDENT LIVING Stiftung Betriebsteil Kindertagesstätten in Dresden
Hort Fuchsbau

Unsere Einrichtung bietet den Schülerinnen und Schülern der 108. Grundschule Raum, ihre Zeit nach dem Unterricht bei und mit uns zu gestalten. Auch vor der Schule und in den Ferien ist unser Team von ErzieherInnen und SozialpädagogInnen für Ihre Kinder da. In unserer Arbeit verfolgen wir den Situationsorientierten Ansatz. Wir nutzen die Räume der Grundschule in Doppelnutzung und besitzen außerdem Einzelnutzungsräume. Beide greifen die Themen der Kinder auf. In ihren Bereichen des Hauses haben die Kinder die Möglichkeit, sich zu entfalten und auszuprobieren. Auf diesem Weg begleiten und unterstützen wir sie.

Besonders beliebt sind unsere Landheimfahrten, welche die Sommer- und Winterferien für die Kinder zu einem zusätzlichen Erlebnis machen.

Für weitere Informationen und Fragen laden wir Sie herzlich zu einem Besuch bei uns ein.

Sie erreichen uns über den Hort-Haupteingang (linke Tür vom Verkehrshof der 108. Grundschule aus gesehen).

Ihr Team im Hort „Fuchsbau“

Unseren Träger INDEPENDENT LIVING Stiftung Betriebsteil Kindertagesstätten in Dresden finden Sie unter:

Hier finden Sie alle aktuellen Einträge zum Schulgeschehen.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, Elternbriefe und Formulare.

Schulprogramm

Hier finden Sie die Unterrichts- und Pausenzeiten sowie eine Kurzinformation zum Schulprogramm der 108. Grundschule.

GTA

Hier finden Sie alle Ganztagsangebote, welche die Kinder aktuell in unserer Schule wahrnehmen können.

Termine

Hier finden Sie eine aktuelle Terminliste mit allen Terminen rund um das Schulgeschehen.

Kontakt

Hier finden Sie wichtige Informationen zur Kontaktaufnahme u.a. per Telefon, Fax und E-Mail, sowie ein Formular zur einfachen Kontaktaufnahme.

Hier finden Sie alle aktuellen Einträge zum Schulgeschehen.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, Elternbriefe und Formulare.

Schulprogramm

GTA

Termine

Kontakt

Hier finden Sie wichtige Informationen zur Kontaktherstellung u.a. per Telefon, Fax und E-Mail, sowie ein Formular zur einfachen Kontaktaufnahme.