Altpapiersammlung

Wir sammeln wieder!

Liebe Eltern und Kinder,

hier erhaltet ihr eine Information des Fördervereins der 108. Grundschule zur Altpapiersammlung im Schuljahr 2023/2024.

Die Sammlungen werden in diesem Schuljahr jeweils am ersten Samstag im Monat im Zeitraum von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr durchgeführt (außer in den Ferien).

Die erste Sammlung findet damit wie folgt statt:

• Wann? 02.09.2023 von 9:30 – 11:00 Uhr
  • Wo? Verkehrshof der 108. Grundschule

Je mehr Altpapier wir gemeinsam sammeln, umso mehr kommt der Schule und den Schülern an Erlös zugute.

Altpapiersammeltermine 2023/2024

02.09.2023
04.11.2023
02.12.2023
06.01.2024
03.02.2024
02.03.2024
04.05.2024
01.06.2024

Uhrzeit jeweils von 9:30 – 11:00 Uhr

Bitte beachtet folgende Hinweise:
  • Das Papier wird gewogen und das Geld der jeweiligen Klasse des Kindes gutgeschrieben.
  • Es wird nur Altpapier gesammelt. KEINE Pappe.
  • Es darf mit dem Auto herangefahren werden.

Ins Altpapier gehören:
  • Zeitungen/Zeitschriften/Broschüren/Bücher
  • Schreib- und Computerpapier
  • Werbeprospekte
  • Knüll- und Verpackungspapier
  • Bücher ohne beschichteten Einband
  • Eierkartons
Genauere Informationen zum Thema Altpapier können auch auf der Seite der Stadt Dresden gefunden werden.

René Trost
Kassenwart
Förderverein 108. Grundschule

Hier finden Sie alle aktuellen Einträge zum Schulgeschehen.

Wichtiges

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, Elternbriefe und Formulare.

Schulprogramm

Hier finden Sie die Unterrichts- und Pausenzeiten sowie eine Kurzinformation zum Schulprogramm der 108. Grundschule.

GTA

Hier finden Sie alle Ganztagsangebote, welche die Kinder aktuell in unserer Schule wahrnehmen können.

Termine

Hier finden Sie eine aktuelle Terminliste mit allen Terminen rund um das Schulgeschehen.

Kontakt

Hier finden Sie wichtige Informationen zur Kontaktaufnahme u.a. per Telefon, Fax und E-Mail, sowie ein Formular zur einfachen Kontaktaufnahme.

Hier finden Sie alle aktuellen Einträge zum Schulgeschehen.

Wichtiges

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, Elternbriefe und Formulare.

Schulprogramm

GTA

Termine

Kontakt

Hier finden Sie wichtige Informationen zur Kontaktherstellung u.a. per Telefon, Fax und E-Mail, sowie ein Formular zur einfachen Kontaktaufnahme.