Förderverein

Der Förderverein der 108. Grundschule wurde am 03.11.1993 gegründet und hat sich die Aufgabe gestellt, die ideelle und materielle Förderung der Schüler der 108. Grundschule auf musischen, sportlichen, gemeinschaftsfördernden und sozialen Gebieten zu unterstützen.
Die finanziellen Mittel werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Altstoffsammlungen erbracht.
Unsere ständigen Förderungen sind die schulischen Lernwettstreite, Olympiaden und Feste.
Der Umbau des Spielplatzes konnte im Frühjahr 2004 mit Geldern des Fördervereins vollendet werden.
Mitglied im Verein kann jeder werden, der sich der 108. Grundschule verbunden fühlt. Zu unseren Mitgliedern gehören, Lehrer und Eltern unserer Schüler, die Stadtsparkasse Dresden, der Schulfotograf und weitere Mitglieder, die ihre Verbundenheit zu unserer Schule erhalten möchten.
Wer unsere Schule verlässt, tritt automatisch aus dem Förderverein aus oder äußert seinen Wunsch nach weiterer Mitgliedschaft. Hier können Sie sich eine Beitrittserklärung ausdrucken und die Satzung des Vereins nachlesen.